Für mehr Artenvielfalt in Ihrem Garten: Lernen Sie das ABC des nachhaltigen Gärtnerns

Mit Gartenbegehungen hat der ISUS Preis für mehr Artenvielfalt volle Fahrt aufgenommen: Jetzt beginnen die ersten Seminare und Workshops.

In Kooperation mit dem Kreisverband München für Gartenkultur und Landespflege sowie dem Gartenbauvereins Oberhaching wirbt die ISUS Stiftung für mehr Artenvielfalt in privaten Gärten und hat dazu den ISUS Preis "Häuslebauer für Biene, Käfer, Hummel & Co. gesucht" ausgeschrieben. Aber wie kann man seinen Garten so gestalten, dass sich Biene, Käfer, Hummel & Co wohlfühlen und auch andere Spezies im Garten ein zu Hause finden?

Häuslebauer für Biene, Käfer, Hummel und Co. gesucht!

Machen Sie mit!

Honigbiene
Neuer ISUS Preis startet ab dem 23. März.

Sie sind Gartenbesitzer und Gartenliebhaber in Oberhaching oder einer angrenzenden Gemeinde? Dann laden wir Sie ein, Ihr Gartenreich mit Biene, Käfer, Hummel und Co. zu teilen. Dazu müssen Sie weder den perfekten Garten besitzen, noch ein Gartenexperte sein, sondern einfach beim ISUS Preis 2019 mitmachen.

Erfinder Wolf-Georg Frohn im Gespräch mit Studenten

Viel Schubkraft durch die ISUS Stiftung

Die ISUS Stiftung evaluiert derzeit ihre Arbeit auf dem Gebiet der Erfinderförderung und fragt bei geförderten Erfindern nach, wie sich Ihre Erfindung entwickelt hat. Heute haben wir Wolf-Georg Frohn befragt. Uns hat interessiert, welche Klippen und Herausforderungen sich Frohn hat stellen müssen bzw. immer noch stellen muss, seitdem er im Frühjahr 2015 als Finalist beim ISUS Preis für seinen Impedanzscanner i³ZET® ausgezeichnet wurde.